Member statistics:
Female members: 50.56%
Male members: 49.44%
New members past month: 202
Error-button_live





About

The number of singles is rising continously. Presently there are more people living alone than one would like to imagine. According to the "Mikrozensus 2005" brought out by the German Federal Statistics Office 18% of all men and 26% of all women in Germany are single. In Munich, a city with 1.3 million inhabitants the ratio of one-person households is at 54%. When looking accross the border to Switzerland this development becomes even clearer: while in 1960 14% of the people where single, the percentage was 36% in 2005, even exceeding 50% in the cities.

Members of the Newapostolic Church like to look for a boyfriend or girlfriend, a life partner, amongst their own peers. Getting in touch may however prove difiicult even when living only a few kilometers apart, due to necessary district limits.

 

About our origin
In the springtime of 2000 active members of the chruch asked themselves how one could get in touch with other singles inspite of the district limits. The internet turned out to be the ideal medium. It offers inexpensive use, broad access possibilities and short reaction times. Accordingly a professional programming office was assigned the development of the contact platform nak-sinlges. The site has been active on the internet since 2001 now.

Due to no longer sufficient technical capacities a complete reprogramming by internationally active information scientists followed in 2008. The site is available in English for the first time, allowing its members to get in touch with people in e.g. South Africa, USA, Canada, and Great Britain.

Get active!
A contact platform lives on contact. There is no point in signing up and waiting. It takes one's own initiative. Once you have found an interesting profile it is on you to work up the courage to send a message. There is nothing to lose, but you might win a nice contact or even the partner of your life.

Spread the word!

In order to make this platform even more attractive and to fill it with more life we ask all our members to recommend this internet address amongst their circle of friends and acquaintances. The more people sign up, the more possibilities for nice contacts will arouse and the more singles will be interested. Thus the chance of finding the right partner on nak-singles will grow continously.


We wish all serious participants a lot of fun signing up, but most of all the best of luck in finding the right partner.

The nak-singles team
October 2008

Mitglieder-Statistik:
weibliche Mitglieder: 50.76%
männliche Mitglieder: 49.24%
neu im letzten Monat: 191
Error-button_live





Über NAK-singles.de

Die Anzahl der Singles nimmt stetig zu. Es leben zurzeit mehr Menschen alleine, als man sich vorstellen mag. Nach dem Mikrozensus 2005 des Statistischen Bundesamtes leben in Deutschland 18% der Männer und 26% der Frauen solo. In München, einer Stadt mit rund 1,3 Mio. Einwohnern, beträgt die Quote der Ein-Personen-Haushalte 54%. Schauen wir über die Grenze in die Schweiz, ist die Entwicklung noch deutlicher: Dort lebten im Jahre 1960 noch 14% als Singles, im Jahre 2005 waren es 36%, in Städten beträgt die Quote dort über 50%.

Mitglieder der Neuapostolischen Kirche halten auch gerne in den eigenen Reihen Ausschau nach einer Freundin oder einem Freund, nach einer Lebenspartnerin oder einem Lebenspartner. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich, selbst wenn man nur wenige Kilometer auseinander wohnt, aufgrund der notwendigen Bezirksgrenzen teilweise recht schwierig.

 

Zur Entstehung
Aktive Mitglieder der Kirche haben sich im Frühjahr 2000 die Frage gestellt, wie man trotz der Bezirksgrenzen Kontakte zu anderen Singles knüpfen könnte. Das Internet erschien als das ideale Medium. Es ermöglicht eine preiswerten Nutzung, breiten Zugang und schnelle Reaktionsmöglichkeiten. Dementsprechend wurde ein professionelles Informatik-Büro beauftragt, die Kontaktplattform nak-singles zu entwickeln. Seit Mitte Mai 2001 ist die Seite im Internet aktiv.

Aufgrund längst nicht mehr ausreichender technischer Kapazität erfolgte im Juli 2008 eine komplette Neuprogrammierung durch international tätige Informatiker. Erstmals ist die Seite auch in englischer Sprache verfügbar, sodass Kontaktaufnahmen zum Beispiel in die Länder Südafrika, USA, Kanada und Großbritannien möglich werden.

Selbst aktiv werden!
Eine Kontaktplattform lebt vom Kontakt. Es hilft nicht, sich einzutragen und abzuwarten. Hier ist Eigeninitiative gefordert. Hat man einen Eintrag gefunden, der gefällt, dann gilt es, den Mut zusammenzunehmen und einfach eine Nachricht zu versenden. Man verliert nichts, gewinnt aber möglicherweise einen netten Kontakt oder den Partner fürs Leben.

Weitersagen!
Um die Kontaktplattform noch attraktiver zu gestalten und mit mehr Leben zu füllen, bitten wir alle Mitglieder, die Internetadresse im Freundes- und Bekanntenkreis weiterzuempfehlen. Je mehr Menschen sich eintragen, desto mehr Kontaktmöglichkeiten ergeben sich und desto mehr Singles werden angezogen. Dadurch wächst die Möglichkeit, hier den richtigen Kontakt zum richtigen Partner zu finden.


Allen ernsthaften Teilnehmern wünschen wir viel Freude beim Eintragen und Kennenlernen, vor allem aber wünschen wir, dass der richtige Lebenspartner gefunden wird.

das Team von
nak-singles
im Oktober 2008