Mitglieder-Statistik:
weibliche Mitglieder: 50.76%
männliche Mitglieder: 49.24%
neu im letzten Monat: 191
Error-button_live





Über NAK-singles.de

Die Anzahl der Singles nimmt stetig zu. Es leben zurzeit mehr Menschen alleine, als man sich vorstellen mag. Nach dem Mikrozensus 2005 des Statistischen Bundesamtes leben in Deutschland 18% der Männer und 26% der Frauen solo. In München, einer Stadt mit rund 1,3 Mio. Einwohnern, beträgt die Quote der Ein-Personen-Haushalte 54%. Schauen wir über die Grenze in die Schweiz, ist die Entwicklung noch deutlicher: Dort lebten im Jahre 1960 noch 14% als Singles, im Jahre 2005 waren es 36%, in Städten beträgt die Quote dort über 50%.

Mitglieder der Neuapostolischen Kirche halten auch gerne in den eigenen Reihen Ausschau nach einer Freundin oder einem Freund, nach einer Lebenspartnerin oder einem Lebenspartner. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich, selbst wenn man nur wenige Kilometer auseinander wohnt, aufgrund der notwendigen Bezirksgrenzen teilweise recht schwierig.

 

Zur Entstehung
Aktive Mitglieder der Kirche haben sich im Frühjahr 2000 die Frage gestellt, wie man trotz der Bezirksgrenzen Kontakte zu anderen Singles knüpfen könnte. Das Internet erschien als das ideale Medium. Es ermöglicht eine preiswerten Nutzung, breiten Zugang und schnelle Reaktionsmöglichkeiten. Dementsprechend wurde ein professionelles Informatik-Büro beauftragt, die Kontaktplattform nak-singles zu entwickeln. Seit Mitte Mai 2001 ist die Seite im Internet aktiv.

Aufgrund längst nicht mehr ausreichender technischer Kapazität erfolgte im Juli 2008 eine komplette Neuprogrammierung durch international tätige Informatiker. Erstmals ist die Seite auch in englischer Sprache verfügbar, sodass Kontaktaufnahmen zum Beispiel in die Länder Südafrika, USA, Kanada und Großbritannien möglich werden.

Selbst aktiv werden!
Eine Kontaktplattform lebt vom Kontakt. Es hilft nicht, sich einzutragen und abzuwarten. Hier ist Eigeninitiative gefordert. Hat man einen Eintrag gefunden, der gefällt, dann gilt es, den Mut zusammenzunehmen und einfach eine Nachricht zu versenden. Man verliert nichts, gewinnt aber möglicherweise einen netten Kontakt oder den Partner fürs Leben.

Weitersagen!
Um die Kontaktplattform noch attraktiver zu gestalten und mit mehr Leben zu füllen, bitten wir alle Mitglieder, die Internetadresse im Freundes- und Bekanntenkreis weiterzuempfehlen. Je mehr Menschen sich eintragen, desto mehr Kontaktmöglichkeiten ergeben sich und desto mehr Singles werden angezogen. Dadurch wächst die Möglichkeit, hier den richtigen Kontakt zum richtigen Partner zu finden.


Allen ernsthaften Teilnehmern wünschen wir viel Freude beim Eintragen und Kennenlernen, vor allem aber wünschen wir, dass der richtige Lebenspartner gefunden wird.

das Team von
nak-singles
im Oktober 2008